Der beste Elternblog?
Jung, wild & Eltern
We love to Elterntain you!
Der «Essay-de-Toilette» von unserem Alltag.
Der beste Elternblog
ist kein Elternblog
Mamablog hier, Papablog da, Elternblog überall! Vom richtigen Windelnwechseln über akuten Erziehungsstress bis hin zum veganen Familien-Lifestyle: Kein Thema ohne Blog. Was früher ausnahmslos der Fortpflanzung zuzuschreiben war, scheint heute dem Verlangen nach einem ruhmreichen Blog zugrunde zu liegen. König Content hat den unerschöpflichen Themenpool Elternsein schon lange zum Ritter geschlagen. Ist ja auch gut so! Die Nachfrage definiert das Angebot. Jedoch sehen die Nachfrager auf der Suche nach den besten Elternblogs vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Und genau da trennt sich der Spreu vom Weizen. Differenzierung!
Kein Wunder wollen alle bloggenden Eltern anders sein. Der einzigartige Elternblog mit dem gewissen Etwas bleibt das angestrebte Ziel. Offiziell «unser ganz normale Alltag» inoffiziell Community Building mit dem innigen Wunsch elterliche Influencer zu werden. Alles ja gut und recht. Den Alltag einigermassen wahrheitsgetreu vertexten, knapp vertretbare Produkte, Geschäfte oder Methoden mit möglichst grosser Überzeugung weiterempfehlen UND dabei Geld verdienen. Ziemlich cool. Aber auch wirklich dem Anspruch «der beste Elternblog» gerecht? Mitnichten. Es gibt ja noch uns. Und wir sind auch ziemlich cool. Und zudem unverschämt ehrlich. Bei uns gibt es – Achtung Differenzierung – pures Elterntainment! Eltern-Blabla und klassische Elternblog-Allüren sind bei uns weit gefehlt. Knackige Texte und attraktive Illustrationen gewähren Einblick in unseren nicht alltäglichen Alltag. We love to Elterntain you, eben. Genau so wie wir sind und ohne Hintergedanken: jung, wild und Eltern. Wir sind der Überzeugung, dass der beste Elternblog kein Elternblog ist. Ob das unser Kein-Elternblog sein soll, überlassen wir ganz alleine euch. Apropos ehrlich sein: Der obige Text überzeugt (?) absichtlich mehr mit einer Keyword-Überreizung als mit inhaltlicher Exzellenz. Erstens wollen wir euch nicht vorenthalten bleiben (und auf Google gefunden werden) und zweitens können wir auch ganz anders. Aber überzeugt euch selbst!